Jetzt läuft:
Londonbeat
I've Been Thinking About You
Home
Polizeiberichte

12.03.2024 · PI Marktredwitz

Meldungen der PI Marktredwitz

Pkw angefahren - Zeugen gesucht Selb - Am gestrigen Montag, wurde im Stadtgebiet ein weißer Pkw Skoda Rapid angefahren. Die 31-jährige Fahrzeughalterin des Skoda gab bei Anzeigenaufnahme in den Räumen der Polizeiwache Selb an, ihr Fahrzeug gegen 11:00 Uhr in der Hartmannstraße, in Fahrtrichtung Christian-Höfer-Ring, abgestellt zu haben. Als sie am Abend gegen 17:10 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass das vordere Kennzeichen vor der Stoßstange am Boden lag. Das Kennzeichen war leicht eingedellt. Die Kennzeichenhalterung und die Stoßstange waren beschädigt. Ersten Erkenntnissen zu Folge, beträgt der so entstandene Sachschaden etwa 2500,- €. Die Beschädigungen deuten darauf hin, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Skoda gefahren ist und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt hat. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen die etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

Schlägerei mit mehreren Beteiligten auf offener Straße – Zeugen gesucht Marktredwitz - In der Jean-Paul-Straße, kam es am gestrigen Montagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens fünf Personen im Alter von 17 bis 28 Jahren. Alle Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Eine 28-jährige Frau wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Polizei Marktredwitz war mit mehreren Streifen vor Ort um die Lage zu befrieden und den Sachverhalt aufzunehmen. Da der genaue Geschehensablauf bislang noch nicht feststeht ermittelt die Polizei Marktredwitz nun gegen alle Beteiligten wegen des Verdachts diverser Körperverletzungsdelikte. Für Zeugenhinweise in diesem Fall ist die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu erreichen.

Handfester Ehestreit Marktredwitz - Am gestrigen Montagnachmittag ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung über einen Streit unter Eheleuten ein. Ein 37-jähriger Familienvater war, ersten Erkenntnissen zufolge, augenscheinlich stark alkoholisiert, gegen 14:15 Uhr, nach Hause in die eheliche Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kolpingstraße gekommen und dann auf seine Gattin losgegangen. Diese habe er dann zunächst verbal angegangen und sie anschließend mit einem schnurlosen Telefon ins Gesicht geschlagen. Weiterhin habe er seiner Frau gedroht sie umzubringen. Die älteste Tochter verhinderte Schlimmeres und betätigte schließlich den Notruf. Als Kräfte der Polizei Marktredwitz vor Ort eintrafen hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Der 37-Jahre alte Mann hielt sich hier vor dem Haus auf. Seine 33-jährige Ehefrau erlitt durch die Schläge eine Prellung an der rechten Wange. In der Wohnung befanden sich auch ihre vier Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei dem 37-Jahre alten Mann einen Wert von 1,0 Promille. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 37-Jahre alten Familienvater wegen des Verdachts gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Zudem erhielt er einen Platzverweis und ein Kontaktverbot gegenüber seiner Ehefrau und den Kindern.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs Selb - Am gestrigen Montag, gegen 08:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz in der Vorwerkstraße den 30-jährigen Fahrer eines silbernen Pkw Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung. Dabei stellten die Polizisten bei dem Skoda-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten und äußerst nervöses Verhalten fest. Ein durchgeführter Drogen-Vor-test verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Einen Führerschein konnte der 30-jährige Mann ebenfalls nicht vorweisen. Er behauptete dabei zunächst, seinen Führerschein verloren zu haben. Durchgeführte Überprüfungen ergaben jedoch, dass der 30-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, was er schließlich auch einräumte. Die kontrollierenden Beamten unterbanden dem 30-Jahre alten Mann daraufhin die Weiterfahrt mit dem Pkw. Zudem musste er sich einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen. Der Skoda-Fahrer wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Weiterhin besteht gegen ihn der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ermittlungen erfolgen aber auch noch gegen den 49-Jahre alten Halter des Skoda wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Übersicht
Suchbegriff
25.04.2024 · PSt Rehau
25.04.2024 · PI Naila
25.04.2024 · GPI Selb
25.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · PI Naila
23.04.2024 · PSt Rehau
23.04.2024 · PI/VPI Hof
23.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
23.04.2024 · PI Münchberg
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
27.04.2024 · 08:53 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
27.04.2024 · 08:53 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?